Wie bekomme ich Schutzfolie nach Monaten von Küchenmöbel ab?

3 Antworten

Fällt mit nur noch Öl oder WD 40 hindre die Folie bringen ein. Ist zwar dann zusätzlich viel Arbeit, die Oberfläche wieder sauber und fettfrei zu bekommen, aber es wird wohl auch da eine ziemliche Knibbele sein.

cockatoo
Fragesteller

Danke, jetzt scheint es zu klappen,aber mit viel Geduld. Nachdem ich mich mit Öl und flachem Pinsel bewaffnet hatte mchte ich mich dran gaaaaanz vorsichtig mit dem ölgetränkten Pinsel hinter die Folie zu kommen,dann stocherte ich sehr ,sehr vorsichtig mit den Pinsel nach unten immer gegen die Folie und so hatte ich in kurzer Zeit einen Handgroßen Hohlraum geschaffen da füllte ich etwas Öl r3ein und stochere nun weiter aber nur nicht die Folie einreißen denn wenn das Öl weg ist geht nichts und man muß versuchen einen neuen Hohlraum zu schaffen.Ich bedanke mich für diesen Rat.

Vorsichtig mit einem Fön die Folie erwärmen und dann abziehen.

cockatoo
Fragesteller

DAnke, auch das hab ich schon versucht ,die Folie geht auch dann nur in winzigen Stücjken ab. Ich probiere weiter. Nochmals Danke

mit einem Fön anwärmen.

cockatoo
Fragesteller

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Habe vergessen zu erwähnen das ich dies schon probiert hatte. Mit dem Ergebnis, das sich nur mühsam kleine Fetzen ablösen lassen. Trotzdem herzlichen Dank

Susi1200  06.03.2019, 03:12
@cockatoo

Wie hast du sie letzendlich abbekommen & hat der Lack gelitten?