Frage von Schnuggi1001, 52

Backofen Schutzfolie vergessen?

Hallo brauche unbedingt eure Hilfe. An meinem neuen Backofen war neben an der einschiebung wo die Backbleche hinein kommen eine Schutzfolie dran. Leider hab ich das übersehen und mehrmals den Backofen an gehabt. Jetzt lässt sich die Folie nur schwer lösen und blättert ab. Wie kann ich das nachträglich noch entfernen ?

Antwort
von Strolchi2014, 38

Eventuell den Ofen auf niedriger Temperatur anmachen und die Folie lösen, wenn sie warm ist.

Antwort
von Lord2k14, 34

Den Ofen etwas anheizen, dann sollte es leichter gehen. Im Zweifel mit verdünner, aber nur wenn nix mehr geht.

Antwort
von Dog79, 33

Mit Geduld und Spucke vorsichtig abpopeln.

Antwort
von Rosswurscht, 32

Hat der Ofen zufällig Pyrolyse? Dann kann mans "wegbrennen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten