Arztbesuch während ich arbeitslos bin?

2 Antworten

Du solltet dir zügig beim Arzt ein Attest holen, welches Auskunft darüber gibt, dass deine Kündigung krankheitsbedingt ist.

Ansonsten gibts nämlich eine Sperre vom Arbeitsamt.

Versichert bist du noch für 4 Wochen, wenn du ein übliches Arbeitsverhältnis mit Sozialabgaben hattest.

Neoraxios
Fragesteller

Das beantwortet keines Wegs meine Frage und hat mit dieser eigentlich auch nichts zu tun.

Neoraxios
Fragesteller
@maja0403

Das hast du erst nachträglich eingefügt... aber danke

Ruf auf jeden Fall beim Amt an.

Meldung geht erst einmal auch telefonisch.

Und es gibt 4 Wochen Übergangsfrist, zumindest, wenn man zwischen 2 Jobs ist. Müsste generell gelten!

So lange bleibt man versichert.

Erst danach musst Du Dich dann ggf. freiwillig pflichtversichern (~180€)