Ich finde es Ok, da der Betroffene Mitglied der AFD ist und der Arzt selbst entscheiden kann ob er jemanden wegen seiner politischen Einstellung behandelt oder nicht. So der Tenor hier. Erinnert an 1933-1945, da wurden auch bestimmte Mitbürger drangsaliert, schikaniert und schließlich deportiert. Kann auch hier noch kommen.

Das läuft auf eine immer größer werdende Spaltung der Bevölkerung hinaus. Handwerker bedienen keine Grün-Wähler mehr und Ärzte verweigern AfD-Mitgliedern die Behandlung. Sowas geht in einer Demokratie gar nicht und das sind faschistische Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der Quelle lässt sich unmöglich beurteilen, was vorgefallen ist.

Das ist OK, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.

Hochachtung vor diesem Arzt!

Mmmhh.. ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn der Arzt zb. Grüne oder linken Wähler rausgeschmissen hätte.

Grundsätzlich ist das natürlich sein gutes Recht wenn er nicht eine Notfallbehandlung ablehnt.

Wenn der Patient schon immer durch sein schlechtes Verhalten aufgefallen ist kann ich das schon irgendwo verstehen.

Trotzdem finde ich das schon sehr bedenklich.

Dürfte eine Disco oder eine Kneipe zb. Grünen Wähler den Zutritt versagen ?

Dürfte ein Geschäft sagen "Kein Zutritt für Muslime ?"

Dürfte Arzt sich weigern einen POC zu behandeln ?