Klar, dass es bei einer Straftat gegen einen jüdischen Mitbürger auch Zinsen gezahlt werden müssen. LOL.

Hallo

100000€ für ein blindes Auge ist wenig, das gab es schon vor 20 Jahren als Regelsatz bei einem Arbeitsunfall. Aber da geht es um Verdienstausfall bis zur Rente

Zudem sollte Schadenersatz endlich nach Urteilsprechung an das Opfer ausgezahlt werden der Täter bekommt dann einen Zwangskredit angehängt und ist damit sofort in der Pfändung. Bei Jugendlichen bis zur Jugendstrafgrenze (21) sollten die Eltern "mithaften", die können sich ja selber aus der Haftung rausklagen. Auf jeden Fall kommt dann das Thema Erziehung auf denn Tisch und ob man einen "Schläger" rangezogen hat und eine Teilschuld hat wenn man Monster erzieht.

Das Urteil ist richtig, aber ich denke nicht, das der Täter in der Lage ist, seinem Opfer das Schmerzensgeld auszuzahlen.