Arzt sagt meine Liebe? ? Warum?

ZoeyPauk  19.03.2023, 08:48

Wie alt bist du?

becci365
Fragesteller

Bin 30

ZoeyPauk  19.03.2023, 08:49

Und in welchem Zusammenhang hat er das gesagt?

becci365
Fragesteller

Im Zusammenhang das ich sofort operiert worden bin am zeh.

7 Antworten

Ich kenne diese Ansprache eher im negativen Kontext. Nämlich, wenn sich jemand etwas genervt vom Gegenüber zeigt.

becci365
Fragesteller

Genervt bestimmt nicht..

becci365
Fragesteller

Warum negativ , ? Passt ja nicht zusammen.

Es kann bedeuten daß er dich sympatisch oder attraktiv findet, es kann aber auch so viel bedeuten wie wenn Freundinnen sich Herzchen und Schätzchen nennen und sich um den Hals fallen - nämlich gar nichts! Wenn er dir sonst nicht unangenehm auffällt mach dir keine weiteren Sorgen!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jemand sagt "Mein Lieber Herr oder Meine Liebe Frau Müller" oder so etwas in der Art ist das eine sehr höfliche form der anrede und mehr nicht zumindest kenn ich das nur so

Kuestenflieger  19.03.2023, 09:20

Einfache Freundlichkeit - kennt man offenbar gar nicht mehr ?????

Utaker  19.03.2023, 09:39
@Kuestenflieger

Bro die heutigen Generationen (auch meine) sind so lost und da nehme ich mich nicht raus. Aber da kann man leider nix machen und ja Freundlichkeit in der heutigen Zeit ist wirklich selten geworden... leider

„so, meine Liebe“ oder ähnliche Anrede im Arztzimmer, hat nichts zu bedeuten. Ist ist ein anders ausgedrücktes „hallo Becci“

Entweder er will Dich flachlegen und danach heiraten oder es ist einfach nur eine freundlich gemeinte Anrede. Kannst Dich selbst entscheiden, was wahrscheinlicher ist.