Arzt nach einem Attest fragen, obwohl man krank ist?

5 Antworten

Ne um ein Attest zu bekommen am besten immer lügen oder er gibt dir in deinem Fall eine Kur wegen Burnout aber ich hatte Schwächeanfälle wegen Stress man überlebt das auch schnell nur wenn du rumheulst dann machst du alles schlimmer denn das Gehirn macht dich kranker als du eigentlich bist, vertrau mir das schaffst du ....gute Besserung

Auch für so was kannst Du krankgeschrieben werden.

Dass Du vermehrt Anfälle hast, zeigt,d ass Dich etwas sehr belastet.. und da kann ein Arzt eine Auszeit durch Kranksschreibung durchaus gutheißen.

Sei mutig.. sei ehrlich.. erklär ihm, was bei Dir z.Z. Sache ist.

Ehrlich ist immer besser als flunkern, da geb ich Dir recht.

Ich hab letztens wegen ner Terrorkollegin auf Arbeit und noch anderem Stress auch heulend vor meiner Doc gesessen,w eil ich merkte, durch den Stress fängt meine MS an zu zicken.. kam mir so doof vor.. Und sie hört zu, guckt mich an und sagt: ihnen gehts echt schlecht, ich merke es.. ich bin für ne Auszeit, ist das okay für sie?

Und tatsächlich tat mir das gut.

Manchmal muss man einfach den inneren Resetknopf drücken.

Und Ärzte wissen das auch. (und meine kennt mich und meine chron. Krankheit ja nun auch seit 2009)

Alles GUte für Dich!

BleibRuhig
Fragesteller

DANKE! Endlich mal jemand, der es verstehen kann.

Sei kein Waschlappen und stell Dich nicht so an. Jeder hat Streß. Die Frage, wie man damit umgeht, entscheidet darüber, ob man daran kaputt geht oder nicht.

Wenn Du wirklich epileptische Anfälle hast, dann gehst Du zum Arzt - ist schon längst überfällig. Vielleicht schickt der Dich auch in eine Kur wegen Burnout. Gibt ja immer mehr, die denken sie seien überarbeitet und würden damit nicht klarkommen.

Gute Besserung!

BleibRuhig
Fragesteller

Waschlappen? Du kennst meine Probleme nicht. Es ist schon so weit, dass ich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß .

Ja habe wirklich Epileptische Anfälle,  die dadurch enorm gestiegen sind..

Hydraulikbagger  21.08.2017, 15:25
@BleibRuhig

Jaja, das haben alle. Und dicke Menschen sind auch nur dick, weil sie irgendeine Krankheit haben.

-> in 90 % aller Fälle sind das Ausreden !

Aber wegen Deinen Anfällen solltest Du wirklich zum Arzt gehen...

Violetta1  21.08.2017, 15:27
@BleibRuhig

Ich vermute ja auch mal,. wegen der Anfälle bist Du auch in Behandlung und auch Dein HA weiss davon.. derw ird das einzuschätzenw issen.

Und nimm Dir nichts von solchen Sprüchen an.

Leute, die nichts haben, haben über Leute mit chron. Krankheiten immer gut urteilen, kenne sich ja voll aus.

Ich bild mir laut gescheiter leute meine MS auch ein. Und kann komischerweise mittlerweile nur noch 8100m am Stück ohne Probleme gehen. 2009 noch 8h Bergwanderungen. Üble Hypochonderie!

Nicht nur körperliche Beschwerden bedürfen manchmal einer Krankschreibung, auch die Seele kann krank werden. Also sprich ehrlich mit deinem Arzt. Aber du solltest unbedingt deinen Stresspegel reduzieren. Das wird dir am besten helfen.

Nur wenn er der Meinung ist du seist krank.