Artikel defekt wie zurücksenden amazon?

5 Antworten

Da der Artikel an einen Amazon-Locker verschickt wurde, gehe ich zumindest von Versand durch Amazon aus. In dem Fall übernimmt Amazon die Warenrückgabe, d.h. du musst dich an Amazon wenden, das geht hier:
https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway

Dann musst du dich am Hersteller wenden.

Amazon hat nur eine 30 Tage Garantie, wenn der Hersteller dir aber z.B 3 Jahre gibt ist nicht Amazon dafür zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon
Stadewaeldchen  06.01.2024, 18:07
Amazon hat nur eine 30 Tage Garantie

Es gibt aber die gesetzliche Gewährleitung von 2 Jahren ab Kauf gegenüber dem Händler. Das gilt auch für Amazon.

1
Moin012  06.01.2024, 18:09
@Stadewaeldchen

Amazon hat mit dem Kauf genauso wenig zu tun, wie dein sinnloser Kommentar. Nämlich nichts.

0
Stadewaeldchen  06.01.2024, 18:14
@Moin012

Wenn es über einen anderen Händler gekauft wurde ist eben dieser in der Gewährleistungspflicht.

1

Der Hersteller gibt die Garantie, nicht Amazon. Da musst du dich an den Hersteller wenden.

mchawk777  06.01.2024, 19:04

Nope: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers - zumal Du üblicherweise mit dem Händler einen Vertrag hast - nicht mit dem Hersteller. 🤷‍♂️

0

Wende dich an den Kundensupport. Du hast auch bei Amazon gegenüber dem Händler 2 Jahre anspruch auf Gewährleistung. Der "zurück senden" Button ist dafür nicht gedacht, sondern wenn du innerhalb der Frist vom Kaufvertrag zurücktreten willst.

Schreib eine Mail an impressum@amazon.de mit Angabe der Bestellnummer und einer Problemschilderung. Kriegst i.d.R. recht zügig eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung