Artest pflicht am letzten Schultag?

3 Antworten

Am letzten Tag vor den Ferien Schule Schwänzen, das ist absolut verboten und wird streng verfolgt.

Lügen und betrügen mit einem Fake Attest, damit würdest du dir richtig viel Ärger einhandeln.

Ja, brauchst du. Dann musst du aber auch tatsächlich zuhause sein und deine Krankheit auskurieren. Verreisen ist nicht, wenn du krank bist.

Auch am letzten Tag vor den Ferien besteht nämlich Anwesenheitspflicht. Im Übrigen wird gerne an Bahnhöfen, Flughäfen usw. kontrolliert, ob Schüler vor den Ferien schwänzen und gegen die Schulpflicht verstoßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Flugzeuge123  05.06.2023, 20:52
Auch am letzten Tag vor den Ferien besteht nämlich Anwesenheitspflicht. Im Übrigen wird genre an Bahnhöfen, Flughäfen usw. kontrolliert, ob Schüler vor den Ferien schwänzen und gegen die Schulpflicht verstoßen.

Wie wollen die das kontrollieren? Am Flughafen kann ich verstehen aber am Bahnhof?

lewei90  05.06.2023, 20:54
@Flugzeuge123

Indem sie überprüfen, wie alt man ist und ob man schulpflichtig ist. Gabz einfach eigentlich. An meiner Schule gab es deshalb schon Schüler, die deshalb erwischt wurden und Strafen für dernw Eltern.

espanto  05.06.2023, 22:37
@lewei90

Ganz genau. Nicht zuletzt auch, weil einen ggf. Personen sehen, die einen kennen und es dann die Runde macht, dass man gar nicht krank ist. Dann haben die Eltern (oder der Schüler, wenn er über 18 ist) ein Problem.

Da muss jede Schule selber entscheiden was die wollen. Am letzten Schultag brauchst du bei mir ein Attest. Wie das bei dir ist weiß ich nicht. Wie willst du dann eigentlich dein Zeugnis abholen?