Arsenal London Namensherkunft

4 Antworten

Ja, "arsenal" heißt Waffenlager oder eben Arsenal. Meines Wissens bestand in der Gegend Londons damals eine Rüstungsfabrik - daher der Name.

Jap es hat was damit zu tun, soweit ich weis, wurde es früher von irgend soeinen Waffenhersteller gesponsert, als es entstand, oder so ähnlich.

wegen den beiden Kanonen werden sie auch "Kanoniere" oder "gunners" genannt, der deutsche Fanclub heißt "german gunners"

Arsenal wurde 1886 als Dial Square von einer Gruppe von Arbeitern gegründet, die in der gleichnamigen Werkstatt beim Rüstungsfabrikanten „Royal Arsenal“ in Woolwich im Südosten Londons beschäftigt waren.[