Arrogante, angeberische Freundin die alles in den Arsc* geschoben bekommt! Was tun?

10 Antworten

Eigentlich sind wir wirklich gut befreundet und wir verstehen uns auch total super ............................... dabei ist sie gar keine gute Freundin und achtet nur auf sich und auf keinen anderen.

Was denn nun?

Und was kann sie dafür, wenn sie mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde und du nicht? Das ist nun mal so auf der Welt.

Dass ihr Verhalten nicht so prickelnd ist, ist das Einzige, worüber du dich aufregen kannst. Aber nicht hier, sondern ihr das selbst ins Gesicht sagen.

Und sei stolz auf das, was du hast oder dir selbst erarbeitet hast. Das ist immer mehr wert, als 100 geschenkte oder gekaufte Dinge von Eltern oder Verwandtschaft.

Ach ja: Vielleicht lernt deine Freundin irgendwann auch noch, dass man gewisse Dinge nicht mit Geld kaufen kann: Zum Beispiel wirklich gute Freunde. Nur gehört zu einer solchen Freundschaft auch Ehrlichkeit.......

Sag Ihr was und wie Du denkst, dann stellt sich auch herraus ob Sie wirklich eine gute Freundin ist. Gute Freunde/innen können auch Kritik vertragen. Wenn Sie damit aber Probleme hat dann dreh Dich rum und geh. Es ist ja wirklich keine gute Charaktereigenschaft mit den Erungenschaften anderer,sprich Ihrer Eltern zu pralen und auf die Ka...e zu hauen.

OK, Du wirst es sicher richtig machen.

Sowas nennst du deine Freundin?! Die alde kannste aufn Fashionmond schießen. Die hats doch auch ni gehört. Lass dich nicht runter ziehen. Teure Klamotten machen noch lange keinen Charakter! Such dir wahre Freunde.

Alles Gute

Ich würde die Freundschaft mit ihr einfach beenden, einfach sagen das du keine Zeit hast usw. Sag lieber nicht wie du sie und ihr Verhalten findest denn ich denke sie ist eine Person die dann versucht andere gegen dich aufzustacheln und das wäre auch nicht schön für dich. Wende dich einfach ab wenn sie sich so benimmt

Oh Mädchen, wie Du das beschreibst, bist Du glücklicher als sie. Du weißt vieles zu schätzen. Was sie nicht tut.

Hier hast Du Deine Meinung gut beschrieben. Sage es ihr genauso. Gebe ihr dann aber Zeit darüber nachzudenken. Wenn Sie wirklich Deine Freundin ist, dann versucht sie Dich zu verstehen. Wenn nicht, dann lasse sie in Zukunft einfach links liegen.

123starcup
Fragesteller

Ja ich glaube das ist auch das was ich tun werde...es ist manchmal einfach unengenehm in ihrer nähe...ihr Charakter ist so einschüchternd und dazu kommt einfach diese art von ihr...manchmal denke ich wirklich das ich nichts wert bin neben ihr...das ich nichts besitze und ich weiß nicht ob es die Freundschaft wert ist sich selbst so verrückt zu machen...

onidagori  25.08.2016, 18:05
@123starcup

Deine Einstellung ist richtig. Und Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du bist intelligent und hast eine positive Lebenseinstellung. Das empfinde ich jedenfalls nach Deinen Zeilen. Mir bist Du sehr sympathisch.