Armortisiert sich der Mac?

3 Antworten

Hallo,

so ganz ohne konkrete Komponenten und zahlen kann man das nicht sagen. Doch so viel braucht ein "normaler" PC auch nicht an Strom. Bis da mal eine ordentliche Summe zusammen hat dauert es eine Weile.

LG

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 16:09

Ich habe mal bei CSL Computer mit den Komponenten rumgespielt und selbst bei einer 6600 Grafikkarte erzählt er mir das mindestens ein 500W Netzteil benötigt wird.

Jetzt bezweifle ich doch aber stark, das die 500W je erreicht werden, oder?

Also wenn der Win-PC 10.000€ kostet und der Mac Mini auch und du beide nur bei Vollmond benutzt, weil da mehr Solarenergie da ist und der Win-PC mehr Strom benötigt als der Mac und der Preis bei 5 Kartoffeln pro MW/h liegt und du keinen Bildschirm benutzt. Tastatur mit Beleuchtung maximal auf mittlerer Stufe. Mit Glück und wenn du den Mac im Sale bekommst, dann keine Ahnung ob sich das rechnet.

Spaß beiseite, die Infos in deiner Frage sind zu unvollständig um irgendwas damit anfangen zu können. Ohne Preise, Stromverbrauch, Strompreis und Nutzungsdauer gibt es keine Antwort. Wenn man diese Angaben hat, dann ist es eine leichte Rechenaufgabe.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 15:09

Ja schwieirg, ich weiß. Dachte nur das vllt. irgendwo in den Weiten des Internets schonmal jemand solche Rechnungen angestellt hat.

Nein. Das reicht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker