Armbanduhr zum Abendkleid oder ist das ein No-Go?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt doch ganz festliche Uhren,. bzw. mit viel Strass oder so! Schau doch mal danach - mir ginge es wie dir! Ich habe eine schöne silberne Spangen - Uhr mit Strass, die würde sicher auch zum Abendkleid passen!

Auf einem Fest ist man eigentlich als Privatperson. Man möchte die Zeit geniessen und feiern und tanzen.

Als Dame sollte man da keine Uhr tragen - oftmals trägt der Begleiter eine.

Eine Uhr zum Abendkleid wäre in meinen Augen ein no go und zeigt nur, dass du scheinbar zu busy bist. Dann kannst der Veranstaltung gleich fernbleiben.

Wenn du unbedintgt eine Uhr dabeihaben möchtest stecke diese lieber in dein Abendtäschchen oder schau ab und zu diskret aufs Handy das du sicherlich dabei haben wirst (wie die Ersatzstrumpfhose und klaren Nagellack um evetuelle Löcher in den Nylons diskret zu richten).

Ich war kürzlich auf einer sehr festlichen Hochzeit und da kamen ein paar Damen mit Uhr zum Abendkleid.

Die Braut regte sich darüber auf. "Sie kommen zum feiern und es sieht so aus als müssten sie die Zeit dafür stoppen".

das kommt ganz auf die Uhr. Es gibt ja auch sehr schicke Armbanduhren, die mehr schön aussehen sollen, als funktional zu sein. Wenn sie nicht zu auffällig und groß ist, ist das doch vollkommen ok!

es kommt ganz drauf an, was für eine uhr es ist. ich finde eine omega, rolex und solche marken sind natürlich total ok, aber es gehen auch welche mit schlichtem silbernen oder goldenen armband oder irgendetwas andetes elegantes. Aber du solltest wirklich keine bunte oder zu auffällige uhr tragen. wenn du aber keine passende uhr gerade hast, dann kannst du auch einfach ein hübsches armband nehmen, dann kommst du dir vielleicht auch nicht mehr ganz so unkomplett vor...

viele grüße von xxx

wenn es eine edle uhr aus silber oder gold (kommt auf ohrringe etc. an) ist,kann man diese auch zu einem eleganten abendkleid tragen..aber das hängt wiederum vom kleid ab..zieh das einfach mal an & guck ob das zu dem outfit passt & entscheide dann..oder frag mal freundinnen ;D