Armbanduhr im Abi?

3 Antworten

Hier verhält es sich ähnlich zu den zugelassenen Taschenrechnern. Insofern deine Uhr nicht Programmierbar ist (du also keine Formeln speichern oder Abrufen kannst) geht das komplett klar. Es gibt auch Menschen, die sich Ihren Wecker mitnehmen - der darf dann aber nicht klingeln oder laut ticken, das stört die anderen Prüfungsteilnehmer.

Die Aufsicht wird wahrscheinlich in vorhergesehenen Abständen, zum Ende häufiger, auf die verbliebene Zeit aufmerksam machen. Alternativ dürft Ihr euch auch immer melden und nach einer kleinen Zeitangabe fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß sollte alles was nichts Internetfähig ist erlaubt sein. Apple watch ginge also z.B. Nicht. Du hast aber auch bei jedem Abi eine Uhr im Raum. Alle Angaben ohne Gewähr, hab noch kein Abi geschrieben. xD

Refdp  18.05.2020, 19:00

Das mit der Uhr in jedem Raum trifft schonmal nicht zu haha

Da sollte eine sein, aber an mehreren Schulen, an denen ich war, gab’s keine

Mfkpnnein  18.05.2020, 19:01
@Refdp

Saarland? ;)

Also bei uns ist das glaube ich sogar Vorschrift aber ich bin mir nichts sicher.

Refdp  18.05.2020, 19:12
@Mfkpnnein

Nein Bayern :)

Ist ja an sich auch was Sinnvolles 😂 Aber an meinen Schulen wurde dann immer erinnert, dass die Prüflinge auch ja eine eigene Uhr mitnehmen sollen, weil nicht in jedem Raum eine vorhanden ist

Wenn sie kein Zugang zum Internet hat, ja