Ark survival Dinosaurier zähmen?

3 Antworten

Ich hätte da nen netten Taming Calculator... der sagt dir genau,  wieviel Pfeile du zur Betäubung brauchst und wie lange das Zähmen des betreffenden Tieres dauert und mit was es wesentlich abgekürzt werden kann...

Bei Intresse poste ich den heut Nacht...

P.s. Betäuben tut man nur mit Pfeilen oder Nacro Darts - alles andere kostet viel zu viel Levels...

Es wurde zwar schon geschrieben, aber nicht vollständig.

Also:

1. Entweder den Dino bewusstlos machen. (mit Faustschlägen, Keulenhieben, Betäubungspfeilen o.ä ) Dann das Dino-Inventar öffnen und Futter reinlegen. Beeren oder Kibble bei Pflanzenfressern, Fleisch oder Kibble bei Fleischfressern. Je nachdem was du reinlegst und wie du ihn betäubt hast steigt die Dino-Stufe.  Für deinen ersten gefangenen Dino eher egal. Aber wenn du richtig gute Dinos brauchst dann ist das interresant.

2. Manche Dinos braucht man nicht zu betäuben. Lystosaurus ist einer von ihnen. Einfach die Lila-Beeren (Mejobeeren) in den letzten Slot der Werkzeugleiste (0) legen und an den Dino rangehen. Wenn die Schrift kommt einfach passede Taste drücken (E in der Grundeinstellung) und du siehst den Vortschrittsbalken. Dann warten bis der Dino wieder Hunger hat und solange füttern bis er dir ist.

Welcher Dino wie zu zähmen ist und was für Futter er will einfach beim Ark-Gamepedia oder ähnlichem nachlesen.

Wenn du übrigens im Singleplayer bist und dir das Zähmen zu lange dauert kannst du auch die Zähmgeschwindigkeit erhöhen.

Du musst ihn zunächst K.O. schlagen, dafür erst Schaden machen, aber nicht mit einer Waffe töten, sondern den letzten Schlag mit einer Schleuder oder der Faust machen. Danach benötigst du die schwarzen Beeren oder Narcotics, die du immer wieder füttern musst, damit der Dino betäubt bleibt und dann je nach Dino Fleisch oder jede Menge Beeren rein packen.

Guck dir da am besten ein Youtube Video zuan, dann versteht man das am einfachsten

Johann12354  20.01.2017, 06:48

Nur den letzten letzten Schlag damit auszufüllen ist ziemlich dumm! Dadurch bekommt das Tier wenig Level UPS