Ark Root Server?

3 Antworten

Von Experte Welpe739 bestätigt

Du kannst jeden dedicated Server verwenden, der über mindestens 8 GB RAM verfügt...

Du kannst das auch mit einem externen PC machen..

Man kann dazu auch Linux verwenden, was wesentlich günstiger wäre, aber auf Linux funktioniert der "Ark Server Manager" nicht und du müsstest alles von Hand in die ini eintragen...

Also nimm einen Windows "Server" , beispielsweise von Strato, denn die vermieten Windows Server zwar nicht günstig, aber gut...

Darauf installierst du den Ark Server Manager

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

Mehr brauchst du nicht...

Wenn du das von zu Hause aus machen willst, achte darauf, dass du über ipv4 verfügst, denn mit ipv6 wird das nix und mit DS-LITE auch nicht....

Pro Server werden 6 GB RAM genutzt und du kannst mehrere Server auf einmal erzeugen und auch im Cluster laufen lassen...

Ich habe noch einen Dell R610 im Keller, der genau das macht, da könnten wir über einen Preis verhandeln, denn ich hoste nicht mehr von zu Hause...

BeeBumblebee88
Fragesteller

Okay also ist das ganze doch umfangreicher als gedacht xD...

Das mit dem dell r610 ist echt ein nettes Angebot aber ich glaube das kann ich nicht bezahlen...

deruser1973  23.12.2022, 11:00
@BeeBumblebee88

Na ja es ist die Frage, was du bezahlen willst....

Ein PC, der zu Hause steht braucht Strom, im Jahr ca 600 Euro...

Dafür kann man genausgut was mieten, das dann genausoviel kostet, aber man braucht die Hardware nicht zu bezahlen...

Ihr könnt den Server auch auf dem Rechner hosten, auf dem ihr spielt, also einer... Er braucht bloß noch mindestens 6 GB RAM, die frei sind...

Dann läuft der Server halt nur, wenn ihr online seid.. blöd ist das fürs Fleisch vergammeln und Tiere züchten...

Der R610 würde, da er ein 2 Kern Prozessor Board hat, das auch mit 2 Prozessoren bestückt ist und über 64 GB RAM verfügt, um die 800 Euro kosten... muss ich erst ausrechnen, klar sind das hohe Kosten und eigentlich rentiert sich es auch nicht, aber man hat halt dann was gutes zu Hause stehn...

Wenn du zu allem anderen Anleitungen brauchst, da kann ich dir gerne helfen, auch ipv6 ist kein Hindernis, denn ich habe das und mein Setver läuft trotzdem 😁

Installiert ist das schnell und du kannst viel mehr einstellen, als über den schnöden non dedicated Modus des Spiels...

Ich habe gute Erfahrungen mit Netcup, günstig und gutes Preis Leistungsverhältnis.