Argumente rechte Stimmungsmache?

2 Antworten

1. "Die Ausländer:innen kommen doch nur hier her, um die Sozialleistungen abzustauben."

A: Manche tun das und manche nicht.

die Einwanderer tragen da keine Schuld und man sollte sich die Frage stellen, ob man es denn anders machen würden.

2. "Ich habe ein Problem mit den Ausländer:innen, weil sie extrem gewaltbereit sind und unser Land durch das häufige begehen von Straftaten unsicher machen."

A: Manche sind gewaltbereit und manche sind es nicht. (Ich würde da aber Frauen nicht mit einbeziehen. Das hat niemand im Kopf)

wenn du nicht pauschalisieren möchtest und sinnvoll antworten möchtest, dann ist das die Antwort.

Ich stelle mir aber die Frage, warum du nach Argumenten dagegen suchst? Wenn jemand Meinung ist jemanden nicht zu mögen, dann ist das sein gutes Recht. Dein Recht ist dann auch diese Person dafür zu hassen. Da bedarf es dann keiner Argumentation.

Grundsätzlich ist beides Schubladendenken, weil nicht alle Ausländer aus den oben genannten Gründen nach Deutschland kommen.

Nichtsdestotrotz, haben die Aussagen nicht komplett unrecht. Zwischen den Ländern der Flüchtlinge und Deutschland liegen ein duzend andere Länder. Wieso kommen die ausgerechent zu uns? Weil unser Sozialsystem anlockend und schön ist. Somit stimmt es teilweise, dass Ausländer zu uns kommen, um von den Sozialgeldern profitieren zu können.

Zweitens. Dass jeder Ausländer sich strafbar macht ist falsch. Allerdings machen sich statistisch gesehen mehr Deutsche mit Ausländischen Wurzenln in Deutschland strafbar als blutreine Deutsche. Somit ist dieses Argument ebenfalls teilweise richtig.

Fazit: Gegen diese Argument kann man sagen, dass sie alle Ausländer angreifen, was falsch ist. Allerdings wäre es auch von uns falsch diese Argumente komplett zu verneinen.

User728939297
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🫶