Argumente fürs haarefärben?

3 Antworten

  1. My body my choice, ist ja kein Tattoo wo Eltern mitreden müssen
  2. Haarfarben sind nicht für immer, die bekommt man wieder weg
  3. Eine Veränderung der Haare kann das eigene Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sehr steigern
  4. Manche Erfahrungen sollte man gemacht haben, wenn die Haarfarbe ein flop wird, dann lernt sie es wenigstens und ihre Mutter muss sich nicht dauernd anhören wie blöd es war, dass sie es verboten hat
  5. Ausprobieren ist wichtig wenn man jung ist, auch später ist es wichtig manches einfach mal probiert zu haben (ähnlich wie bei 4.)
  6. Wenn die Haarfarbe kein Flop wird, wird auch die Mutter nicht bereuen es erlaubt zu haben
  7. Sie hat sich eine natürliche Haarfarbe ausgesucht und kein blau/pink/sonst was; das fällt nicht so auf (falls der mutter wichtig ist was andere denken lol)
  8. Auch durch Haare kann man sich nach außen hin ausdrücken und gewissermaßen zeigen wer man ist
  9. Leute auf gutefrage sind auch dafür, dass sie die Entscheidung selbst trifft :)

Finde die Haarfarbe sieht wirklich cool aus, ich hoffe sie schafft es ihre Mutter zu überzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mit fallen da spontan nur zwei Argumente ein.

Zum einen kann das Aussehen (also natürlich auch die Haarfarbe) das persönliche Wohlergehen steigern und somit auch (auch wenn nur in einem kleinen Maßstab) die Leistungsfähigkeit / Motivation i.d. Schule o.Ä. zumindest nicht negativ beeinflussen.

Zum anderen kann man auch mit irgendwelchen Farb-Trends oder sowas argumentieren, aber damit kenne ich mich nicht aus….

Hoffe ich konnte euch trotzdem weiterhelfen.

vg

Ganz einfach: es gefällt ihr besser

Das sollte argument genug sein