Frage von ToWi58, 112

Argumente für GTA 5?

Hallihallo,
ich (15) würde mir gerne das Spiel Gta 5 kaufen. Meine Eltern sind nicht dafür, grundsätzlich aber auch nicht dagegen. Das heisst mit guten Argumenten könnte ich sie überzeugen! Einige meiner Freunde spielen es und ich würde es auch gerne mal spielen. Meine Eltern sagen, dass solche Spiele in ihren Augen gar keinen Sinn und Zweck haben nur Leute abzuballern und, dass Kinder die früh anfangen solche Spiele zu spielen irgendwann selber mal so etwas im echten Leben austesten wollen. Ich habe einen klaren Verstand und würde so etwas nie machen, aber meine Eltern haben halt Angst davor, dass es mal irgendwann passiert ... und ich mein ich werde ja auch älter und meine Verstand wächst damit ja auch.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße und schonmal Dankeschön ! :)

P.S. Ich habe keine auch keine Angst oder fürchte mich vor etwas aus diesem Spiel, sodass ich es eigentlich ganz gut wegstecken könnte. Würde mich ausserdem freuen, wenn da jetzt nicht solche Antworten wie "Ja, da steht nicht um sonst 18 drauf" oder ähnliches! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyBuissnes, 60

Man kann virtuelles u reales unterscheidenen.
Man Ballett nicht nur Rum sondern kann auch mit Freunden zusammen zB Rennen fahren Golfen Tennis spielen und viele andere Sachen es geht nicht nur ums ballern. Ich selber bin 14 u Zocken gtav mein vater schaut zwar ab und zu mit zu was ich zocke , er findet es nicht so schlimm. Und wenn gehe in solo Sitzung u passiwmodus wenn du net gekillt werden willst bzw ballern

Kommentar von ToWi58 ,

Dankeschön :)

Kommentar von MyBuissnes ,

bitte

Antwort
von diemiIch, 58

Bei GTA V ist das ziemlich einfach. Sag deinen Eltern einfach, dass es in GTA V nicht um das bloße "Rumballern" geht... Ist halt auch die Wahrheit, neben dem "Rumballern" gibt es Rennen in verschieden Formen und andere Dinge wie Golf spielen...

Kommentar von ToWi58 ,

Dankeschön :) Ich werds versuchen

Antwort
von BrascoC, 64

Außer Spaß am Spiel und Zeitvertreib gibt es keine Gründe für GTA V. Und diese werden deine Eltern wohl nicht umstimmen. 

P.s.: Das FSK 18 steht wirklich nicht zum Spaß drauf. Es ist zum Schutz Minderjähriger. Also auch für dich.

Antwort
von Prommor1996, 37

Hey,

also ich bin kein befürworter von solchen die mit 12 oder 15 schon die ganzen ab 18 Spiele haben wollen aber das Amokläufer Argument ist der größte Dre*k!!!

Das kommt nicht von den spielen, sondern wenn eine Person zu Labil ist richtig zu denken!

Das kannst Du deinen Eltern ruhig mal sagen...lassen sich schön von den Median einlullen.

Viele Grüße

Kommentar von ToWi58 ,

Okay ... Danke :D

Antwort
von TribunAgricola, 40

Deine Eltern scheinen ja zu wissen, dass "rumballern" ein wesentlicher Bestandteil des Games ist. Da wird es bestimmt schwer, sie mit Argumenten wie Rennen fahren und Golf spielen zu überzeugen...
Mich würde man damit zumindest nicht überzeugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community