Argumentation Schluss?

3 Antworten

  1. Möglichkeit: ihr entscheidet euch für eine der beiden Positionen und erklärt, warum ihr diese überzeugender findet
  2. Möglichkeit: ihr sagt, dass beide Positionen gute Argumente bringen und ihr euch deshalb nicht entscheiden könnt
  3. Möglichkeit: Ihr schlagt einen Kompromiss vor

Unser Fazit ist, dass aufgrund der vorher genannten Argumente das Thema XY vor allem positiv/negativ zu sehen ist.

Also als erstes die Argumentation zusammenfassen

  1. eine Bilanz ziehen
  2. Eigenen Sicht nochmals konkretisieren/begründen d.h. Warum sieht man das so
  3. Schlussfolgerungen ziehen
  4. Ggf. Perspektiven/Lösung entwickeln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Axim0hxh
Fragesteller

Danke^^