Frage von FrackiNr1, 35

Argumentation in Deutsch-Skifahrt?

Hey;) also wir haben in Deutsch ein Arbeitsblatt bekommen, auf dem steht, dass aufgrund der Arbeitsbelastung der Lehrer keine Skifahrten mehr durchgeführt werden und sollen jetzt mit einem Brief den Direktor davon überzeugen, wie wichtig die Fahrt wäre. Allerdings fallen mir keine Gründe ein, die dagegen ankommen, weiß jemand von euch welche?

Antwort
von Hofi96, 23

Stärkt den Zusammenhalt der Klasse, Abwechslung vom Schulalltag für Schüler und Lehrer, Schüler betätigen sich sportlich

Antwort
von ForeverFlowjob, 9

Im Allgemeinen besteht die Möglichkeit, dass durch eine Skifreizeit das Verhältnis des Klassenverbandes zunimmt, wordurch im Schulalltag unnötige Konflikte verhindert werden. Dies führt zu einer signifikanten Senkung des Stresses des Lehrers. Des Weiteren bauen Schüler und Lehrer ein besseres Verhältnis auf, da diese sich auf eine andere Art und Weise begegnen. Auch dies führt zu einem besseren Klima im Schulalltag. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :) 

Antwort
von EinzellerXD, 20

Schreib mal bitte die Aufgabenstellung, also genau das was auf dem Blatt steht, was du machen sollst, und nicht in eigenen Worten

Kommentar von FrackiNr1 ,

"Die Schulkonferenz hat beschlossen, aufgrund der Arbeitsbelastung der Lehrer keine Skifahrten mehr durchzuführen. Du willst in einem Brief den Direktor davon überzeugen, wie wichtig die Fahrt wäre." 

Kommentar von EinzellerXD ,

Pro: Lehrer können entspannen, Schüler und Lehrer lernen sich kennen (Schüler verstehen den Lehrer und können ihm im Schulalltag helfen), Schüler können entspannen, Klasswnzusammenhalt wächst Oder so

Kommentar von latricolore ,


Lehrer können entspannen

Wo hast du das denn her??

24 Stunden rund um die Uhr aufpassen und ansprechbar sein für jede kleinere und große Katastrophe.
So schaut's aus!
Ganz abgesehen von der Verantwortung, Stichwort: Aufsichtspflicht.

Kommentar von EinzellerXD ,

kommt immer auf die Klasse an. unsere Lehrer zum Beispiel Fitness sehr entspannend mit unserer Klasse auf irgendeine Reise zu gehen.

Kommentar von latricolore ,

Da hast du natürlich Recht - mit manchen Klassen geht es besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community