,,Are you ok?" oder ,,You ok?"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"You OK? " ist abgekürzt, streng genommen eine unvollständige Frage , also ungrammatisch. Im Kontext eines Gesprächs aber ist "You OK? " klar genug.

SCHREIBEN aber sollte man das eher nicht.

"You ok?" ist lediglich eine Abkürzung, du kannst natürlich beides sagen. z.B. "You ok, bro/mate?"

Are you OK ist richtig. You okay inoffizielle Abkürzung.

logischer Weise könnte das eine Abkürzung sein, für mich hört sich ,,Are you ok?'' besser an :D von wem hast du denn das ,,You ok?'' gehört ? Wenn du es von einer englischen oder amerikanischen Person gehört hast, könnte es zu 100% eine Abkürzung sein.