Arduino Elegoo Uno R3 hat ein Verbindungs Problem?

1 Antwort

Wie wird das Board in dem Gerätemanager angezeigt? Welchen Com-Port hat er da?

Bei kompatiblen Boards gibt es je nach Version schon mal Probleme mit der Auswahl, dass man einen alten Bootmanager auswählen muss (gerade bei Nano hab ich das Problem)...

Dann die Frage, ob am Arduino schon was angeschlossen ist? Welches letzte Programm wurde damit genutzt? Sind Pins 0 und 1 nicht belegt? Wurde ggf der Com-Chip mal geflasht, um den Uno als HID-Gerät zu verwenden?

NeroxCrafter
Fragesteller

Com 5 verbunden

NeroxCrafter
Fragesteller

Also ich habe noch nie damit was gemacht weil ich das bekam und die einzigen Pins die ich belegt habe für den sensor sind 5V GND und 2.