Arduino Code Beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst sagen können, was der macht

wenn der code

print("Hello World")

lautet musst du sagen

auf der Konsole wird 'Hello World" ausgegeben

Ich denke du musst erst mal gar nichts machen und abwarten. Das sind sehr geringe Ziele und in den nächsten Stunden bekommt ihr dann erklärt was es bedeutet. Der einfachste Code ist der Blink Sketch. Am Arduino beginnt eine LED an zu blinken. Das hier ist der Code. Auf Englisch ist auch schon beschrieben was die einzelnen Befehle machen.

// the setup function runs once when you press reset or power the board
void setup() {
  // initialize digital pin LED_BUILTIN as an output.
  pinMode(LED_BUILTIN, OUTPUT);
}

// the loop function runs over and over again forever
void loop() {
  digitalWrite(LED_BUILTIN, HIGH);   // turn the LED on (HIGH is the voltage level)
  delay(1000);                       // wait for a second
  digitalWrite(LED_BUILTIN, LOW);    // turn the LED off by making the voltage LOW
  delay(1000);                       // wait for a second
}

Das hier ist so ähnlich, es wird aber eine eigene LED angesteuert, also eine externe, die sich nicht auf dem Arduino befindet.

https://www.youtube.com/watch?v=x8Nf0pDyDyQ