Ardap Ungezieferspray in der Wohnung gegen Spinnen und Insekten,

5 Antworten

ja, diese sprays sind giftig. gegen mücken helfen mücken- bzw. fliegengitter. (man darf dann aber immer nur die fenster die eines haben aufmachen)

ich wohne direkt an einem grossen teich, manchmal zähle ich an der decke über 20 mücken, die sauge ich jeweils vor dem schafengehen mit dem staubsauger ab. funktioniert. funktioniert sicher auch bei spinnen.

Hi ich hätte eine andere Idee, mal überlegt evtl mal eine Therapie gegen diese Angst zu machen. Man sagt ja so lange man sich nicht selber einschränkt wegen der Angst, ist es okay. Aber da du ja lieber mit Gift (was theoretisch die realere Gefahr wäre) dein komplettes Haus Spinnen und Insektenfrei machen magst, würde ich schon denken das dich diese Angst schon einschränkt.Und da wäre es besser gegen die Angst vorzugehen, das du mit leben kannst nicht alle zu erwischen ;)

Die Mittel wirken nicht vorbeugend. Da Spinnen keine Inseken sind, wirkt es gegen diese gar nicht.Damit mußt du die Insekten direkt ansprühen, du mußt ständig auf der Jagd sein.  Dabei wirst du dich selbst vergiften. Viel Spaß.

Bitterkraut  10.04.2015, 13:15

PS: Die Spinnen gelangen nicht ins Haus, die leben im Haus, das ist deren Habitat. Sie leben im Haus, begatten sich im haus, vermehren sich im Haus. Die müssen nicht von außen kommen, die sind schon da. Immer.

Moritz14444
Fragesteller

Typische Weberknechte ja, aber solche "Hauswandspinnen", die schon recht groß sind habe ich noch nie im haus gesehen. Nur an der Hauswand.

Ich bin Sehr zu Frieden mit dem Ardap! Als ich in meine Neue Wohnung eingezogen war, wurden die Böden erneuert.. Seltsamerweise hatten wir plötzlich Silberfische in der Wohnung... Nach etwa 3-4 Anwendungen in einem Monat, wohnen wir seit 3 Jahren Glücklich und Ohne Ungeziefer... Hab mit noch gestern nachschub geholt, gleich 4 x 750ml Dosen... Reicht locker für die nächsten 4 Jahre... 1 Dose hatte bereits gut 2 Jahre gehalten... Aufjedenfall empfehlenswert....

Also zum ersten mal muss ich bei der suche nach Erfahrungsberichten meinen Senf abgeben! Ich habe mir heute dieses Mittel bei Fressnapf gekauft da wir über 2 Wochen einen Hund betreuten der offensichtlich einen Milbenbefall hatte und dieser nun unseren Hund plagt. Es riecht wohl sehr chemisch und man sollte wärend dem Sprühen und auch danach alle Fenster aufmachen, allerdings ist es danach kaum schädlicher als der täglich konsumierte Fabrik und Abgas Müll der in unserer Lunge landet...! Anders sieht es bei Insekten und SPINNENTIEREN aus!!! Das zeug ist wirklich unglaublich, im Bad hatte ich nichts versprüht und trotzdem lag eine tote Fliege in der Wanne 2 min nach dem Sprühen. Und auch vorbeugend hilft es! Ich sitze mit offenen Fenstern in der statt und sehe den Stechmücken zu wie sie lieber wieder abhauen als rein zukommen ;) Mir geht es gut und mein Hund kratzt sich seit 9 uhr kein einziges mal mehr... Ja auch Milben gehören zu den Spinnentieren! logisch sollte man es nicht mit einem Duftspray verwechseln und entsprechend nach Bedarf verwenden, aber wenn man etwas gegen Insekten und Spinnentiere benötigt, dann würde ich jederzeit jedem diese Mittel empfehlen! Preis/Leistung TOP! Gäbe es neurologische Bedenken wäre es zudem grob fahrlässige Körperverletzung wenn der Hersteller es nicht auf die Verpackung schreibt und zudem sagt das es keine Bedenken gibt und sowohl Tier als auch Mensch den Raum nicht verlassen müssen!

kathy9N  16.05.2015, 00:44

Damit es vorbeugend diese 6 Wochen hilft empfehlen übrigens unzählige Nutzer die Tür und Fensterrahmen sowie Fußleisten zu besprühen ;)

Wie gesagt, nicht nur ein Blutsauger hat sich mittlerweile gegen seine Mahlzeit entschieden :)