Architekten-ähliche Tätigkeit, aber kein Architekt oder gelernter Bauzeichner?

1 Antwort

1. Hättest du die Qualifikation, wäre es ein Freier Beruf und kein Gewerbe.

2. Werden deine Pläne beim Bauamt überhaupt akzeptiert?

3, Hoffentlich hast du eine gute Versicherung, denn ein Fehler in deiner Beratung kann den Bauherrn Hunderttausende kosten.

4. Bei einem Gewinn von mehr als 470 €/mtl. fliegst du aus der Familienversicherung.

5. Ich halte es für sehr bedenklich, was du da machst. Frag doch einfach mal deinen Professor.