Arbeitszeugnis, wie ist die Bewertung? Danke.?

6 Antworten

Höchstens eine schlechte "Drei".

Er Beherrschte seinen Arbeitsbereich sicher und fachlich souverän = ein "Befriedigend", Deinen Job hast Du vertragsgemäß erledigt, mehr aber auch nicht.

war stets bestrebt, sein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern = Du hast es auf alle Fälle versucht

Seine Aufgaben erledigte er gewissenhaft und zeitgerecht = mehr aber auch nicht.

Herr X organisierte seine Arbeitsabläufe überwiegend selbstständig und effizient = Du hast immer wieder Hilfe gebraucht

Herr X erfüllte die an ihn gestellten Anforderungen stets zu unserer Zufriedenheit = da ist das "Befriedigend" wieder

Stimmt die Beschreibung Deiner Tätigkeiten? Gibt es einen Schlußsatz?

Hallo,

Aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche war der Aufgabenbereich von Herrn X entsprechend umfangreich

Du hattest ein breites Spektrum an Aufgaben, welche aber nicht besonders herausfordernd waren.

Er Beherrschte seinen Arbeitsbereich sicher und fachlich souverän und war stets bestrebt, sein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern.

"Stets bestrebt" - ab und zu versucht, es aber nie geschafft -> Note 4. "Fachlich souverän" ist eher eine 3.

Seine Aufgaben erledigte er gewissenhaft und zeitgerecht.

"Befriedigend" - Note 3.

Herr X organisierte seine Arbeitsabläufe überwiegend selbstständig und effizient.

"Befriedigend" - Note 3.

Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche brachte er problemlos miteinander in Einklang.

"Gut" - Note 2

Herr X erfüllte die an ihn gestellten Anforderungen stets zu unserer Zufriedenheit.

"Befriedigend" - Note 3.

Von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen wurde er wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art allzeit geschätzt.

Hier schwanke ich zwischen einer 2 und einer 3.

Allen in allem eher ein schwaches 3er, wenn nicht sogar 4er Zeugnis.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3-4, mehr ist das nicht. Wenn überhaupt.

Beschissen³

Ist so eine 5-6

überwiegend, einfache zufriedenheit

ja, vielleicht noch 4, aber das ist scheiße, weil jeder mindestens 2 ist.

Jurafuchs  29.03.2022, 12:25

Blödsinn...

GreatGliedGuy  29.03.2022, 12:26
@Jurafuchs

das ist beschissen

überwiegend=du musst es ihm oft 30 mal erklären

einfache zufriedenheit, keine volle, keine vollste

das ist kacke

eine 4 ist eine 6, wiel alle mindestens eine 2 oder besser haben

wer nicht wirklich scheiße ist, dem schreibt der chef das zeugnis so, wie der selbst will, damit er keine probleme mehr hat und fertig damit ist

Jurafuchs  29.03.2022, 12:27
@GreatGliedGuy

Es ist nicht gut, das stimmt, eine 3-4 ist es eher. Aber ganz sicher keine 5 oder 6.

GreatGliedGuy  29.03.2022, 12:28
@Jurafuchs

von mir aus

4 ist wie eine 6 für mich, weil eben eigentlich jeder ein gutes zeugnis hat

die chefs haben doch darauf gar keine lust, oft darfst du es selbst schreiben, wenn du nicht gerade kernscheiße warst

Maximal eine Drei. Geht aber eher in Richtung 4.