Arbeitsstation entsperren?

5 Antworten

Das macht er deswegen, damit du besser Deutsch lernen kannst und weniger Fehler machst ;-)

Hier meine Vorschläge in kleinschreibung:

in computer raum sind -> im computerraum sind

den pc [...] es entsperren -> den pc [...] ihn entsperren

Und hier sind noch ein paar Kommas, damit du deine Fragen schöner strukturieren kannst -> ,,,,

Nur Spaß ;-)

Wie entsperrt er denn sonst eure Computer? Ich als Lehrer sehe, was meine Schüler an den PCs machen (PCAnywhere). Du würdest also, wenn du den PC gegen die Regel entsperrst, einen guten alten Tadel erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adriano835
Fragesteller

Bist du Lehrer?

Du drückst irgendeine Taste. Dann wird Login-Bildschirm angezeigt. Dort gibst Du ein gültiges Kennwort ein.

Ah warte ich kannte da mal einen Trick :D

Hast du schon Taskmanager probiert?

Also Strg + Alt + Entf?

ohwehohach  14.06.2021, 12:10

Der Task-Manager wird aber mit Strg+Umsch+ESC geöffnet. Was Du meinst ist der "Affengriff", mit dem man früher den Anmeldebildschirm öffnen musste. Das braucht man schon lange nicht mehr.

da sperrt unser Lehrer manchmal den PC und ich wollte fragen wie man es entsperren kann

Die Sache ist doch ganz einfach. Den Lehrer bitten den PC nicht zu sperren oder den Lehrer fragen, wie das Entsperren funktioniert. Ist doch logisch, oder?

Es wird doch einen Grund geben, warum dein PC gesperrt wird?