Arbeitsplatte stabil verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Holzdübel bleibt es eine wackelige Geschichte, die bei der ersten wesentlichen seitlichen Belastung (jemand rempelt mal dagegen) ausbrechen wird.

Besser wären Metallwinkel mit möglichst langen Seiten. Noch besser wäre eine Querversterbung.

Ich habe in der Küche auch einen Eckschrank mit Arbeitsplatte, allerdings habe ich die Platten Diagonal verbunden. Egal wie, diese Arbeitsplattenverbinder sind ideal und es ist wirklich einfach. https://www.bauhaus.info/arbeitsplattenzubehoer/haefele-arbeitsplattenverbinder/p/25964686?gclid=EAIaIQobChMI-

Dann nur noch die Kanten mit Umleimer versehen, fertig. Die gibt es im Baumarkt zum kleben oder zum aufbügeln. https://www.bauhaus.info/kanten-umleimer/kantoflex-umleimer/p/27652118?gclid=EAIaIQobChMIvv7Ckfnj_QIVEQmLCh2FUg-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du schellst irgendein Regal drunter was von den Maßen her passen würde oder die montierst ein Holzbein dran z.B mit Holzleim in der Mitte befestigen

würde ein Vierkantholz (bzw Dreikant) ausreichen. das setzt du in den innen Winkel und verschraubst von unten so, das die schrauben oben nicht rauskommt.