Arbeitsplatte 3,50 Meter am Stück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Meter, auf Bestellung auch mehr

Nolti  15.02.2010, 00:14

Eine längere Arbeitsplatte als 5 Meter gibt es meines Wissen nicht! Wäre auch nicht mehr sehr praktikabel ( Transport/Einbau)

Die Frage ist nicht ganz so unberechtigt: Wer immer nur in den selben Obi geht, wird vermutlich denken, daß es die Arbeitsplatten nur in einer bestimmten Länge gibt.

Mir ist das schon passiert: Weil es sich noch um einen "alten" Obi handelte, der eine niedrigere Deckenhöhe hatte, waren dort auch nur kürzere Arbeitsplatten erhältlich. Zum Bauhaus gefahren und Aha-Erlebnis gehabt: 410cm.

3,5 meter sollten kein Problem sein. In den Kosten variieren die Platten je nach Stärke und Beschichtung stark.

Die Sonderangebotsplatten sind meist bis 3m, meist aber 2,5 - 2,8m. Die 40mm Starken mit einer gescheiten hpl-beschichtung sind 4,1m Lang. Das hängt von den Längenmassen der Spannplatten. 2.8m 4,1m und auf anfrage 5,6m (Kosten aber bald das doppelte)

Ich bin gerade umgezogen und habe die Arbeitsplatte (Küche ) um die Ecke verlegt. Da wurde die Eine montiert und dadurch (60cm tiefe) war bei mir die andere Platte nur noch 2,80 m. Dadurch habe ich einiges gespart. Aber wie die Vorredner es gibt 4.00 bzw auch 5.00m Platten.