Arbeitsmedizinische Untersuchung nicht bestanden?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie wichtig klares Sehen, in deinem Beruf notwendig ist. Ansonsten kriegst du einfach eine Empfehlung für eine Brille, eine nicht sonderliche Tragödie.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanges Interesse für Medizin und Psychologie

Was heißt nicht bestehen ? Dann brauchst du wohl eine Brille, ist ja nichts Ungewöhnliches. Um welchen Beruf geht es denn ?

MarSusMar  10.02.2020, 20:45

Alles was Gummi und Stahlräder hat, hat da ganz klare Grenzen. Da hilft dann auch keine Brille.

MarSusMar  11.02.2020, 13:24
@XC600

Sehtest relevant ist bei Personenbeförderung. Miserable Werte craschen den AMD Test. Wenn man Glück hat greifen die Verkehrsbetriebe dann und der bekommt einen anderen Job.

Und Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, haben Stahlräder. Gummiräder sind Busse und Taxi. Personenbeförderung. Auch Lokführer die derzeit nur Güterverkehrfahren müssen mindestens all 2 Jahre zum AMD.

XC600  11.02.2020, 14:45
@MarSusMar

das musst du nicht mir erzählen sondern dem Fragesteller 😉

MarSusMar  11.02.2020, 15:43
@XC600

Da her den Job nicht hat, wie er mir heute erst geantwortet hat. (Mechatroniker) Ist es nicht notwendig. Sonst gerne. Nur bei deiner Aussage....So lapidar kriegst ne Brille ist das absolut nicht.

kommt ganz drauf an, was die anforderungen bzgl. sehstärke an den beruf ist. kann von kein problem, ziehst halt ne brille auf bis sorry, für den beruf nicht geeignet gehen.

AMD Gibt es so viele Varianten, dazu muss man schon deinen Job wissen.

FamG99
Fragesteller

Mache eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Dann mußt du zum Augenarzt und bekommst eine Brille !