Arbeitskolleginnen rufen ständig an?

7 Antworten

Dann gehe halt nicht ans Telefon oder sage denen, dass die Dich bitte nicht anrufen sollen weil Du frei hast!

Erstmal versuchen das in Ruhe anzusprechen und wenn das nichts hilft dann einfach nicht ans Telefon gehen.
Sollte es dann eskalieren, also Du Ärger dafür bekommen, das zusammen mit dem Chef klären und klare Regeln aufstellen wann man Dich anrufen darf und wann nicht. Im Zweifel auch darauf bestehen das dies mit dem Chef abgesprochen werden muss wenn Du in der Freizeit kontaktiert werden sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

sag es ihnen, dass es dich stört und sag ihnen auch, dass du künftig nicht rangehen wirst - und dann geh auch nicht ran.

Was steht denn im vertrag? (wäre dann nur bereitschaft).

Sag es ihnen. Problem gelöst. Oder gar nicht erst dran gehen.

Einfach nicht rangehen oder Handy ganz aus machen.