Arbeitskollegin meiner Mutter klaut - was kann sie tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nicht leicht. So wie du das schilderst, bekommt deine Mutter dort sowieso kein Bein mehr auf den Boden. Wenn sie mit dem Chef redet und ihm ihre Beobachtung mitteilt, dann steht sie bei den anderen "Weibern" auch noch als Veräterinn da. Es kann aber auch sein das die anderen(die welche nicht gestohlen haben ) froh sind das die Sache endlich aufgeklärt ist, wiel ja alle verdächtig sind. Wenn sie zumindest eine Kollegin hat, mit der sie reden könnte dann, sollte sie vieleicht versuchen diese als "Verbündete" zu bekommen. Ohne ihr anfangs zu sagen wen sie gesehen hat. Wie gesagt, nicht leicht. Wenn sie dem Chef sagt was sie gesehen hat, dann muß sie damit rechnen , das alles schlimmer wird.

Sie soll den Chef informieren! Der Chef kann sich dann überlegen, was er tut. Fakt ist, dass deine Mutter eine Diebstahlshandlung als zeugin beobachtet hat! Ferner stimmt die kasse immer wieder ausgerechnet dann nicht, wenn die besagte Kollegin an ihr dran war (normalerweise müssen doch aber die Mitarbeiter solche Fehlbeträge aus eigener tasche ausgleichen!???).

Ansonsten macht deine Mutter alles verkehrt! Ganz offensichtlich birngt es nichts, sich "rauszuhalten"! man muss immer selber derjenige sein, der bestimmt, wo das Arbeitsklima hingeht!!!

Grautvornix  11.12.2013, 12:40

Da könnte der Chef aber auch mitlerweile selbst drauf kommen, das die Kasse immer bei der selben Verkäuferin nicht stimmt.

Atzec  11.12.2013, 12:51
@Grautvornix

Wie gesagt, eigentlich müssen Kassiererinnen Fehlbeträge auch aus eigener tasche ausgleichen! Der Chef scheint eh ein idiot zu sein, denn der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her! :-/

1) Arbeitsstelle wechseln. Nur weil dort Frauen arbeiten kann es nicht sein, dass es ausartet wie im Kindergarten.

2) Fotografieren/Filmen wie sie klaut und das dem Chef zeigen.

Die soll dich dem Chef anvertrauen wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihm hat. Sonst besser Klappe halten. Es wäre sowieso besser, wenn deine Mutter sich einen neuen Job sucht. Das macht sie doch da drin nur fertig!

Drei Zahlen anrufen? Dazu sind sie da?

Grautvornix  11.12.2013, 12:14

was soll die Feuerwehr da machen?

kollau  11.12.2013, 12:18

vorhin wollte eine Freundin von dir Selbstmord machen.......und jetzt beantwortest du eine Frage nach der anderen......................DU TROLL