Arbeitskollegin ist frustriert & nervt uns alle - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Einzelgesräche nicht oder nur kurzzeitig helfen solltet ihr euch alle gemeinsam mit ihr unterhalten. Sagt ih am besten, wie ihr Verhalten bei euch ankommt, dass ihr weiterhin bereit wärt, mit ihr freundlich umzugehen, aber dass dann auch von ihr eine dauerhafte Änderung erfolgen muss. Wenn sie dann weiterhin so unausstehlich bleibt, solltet ihr sie einfacdh ignorieren, sprich schneiden. Keine Unterhaltung mehr mit ihr, egal ob sie über n sich oder über andere reden will. Macht ihr klar, dass man einen Zustand (Arbeitsstelle) gut finden kann oder auch eben nicht. Jammern darüber ändert daran absolut nichts. Deshalb muss man die Verhältnisse entweder ändern und wenn das nicht geht eben akzeptieren.

Wenn deine Kollegin früher - wie lange das auch immer her ist - nett und angenehm war, muß doch in der Zwischenzeit etwas passiert sein, was deine Kollegin verändert hat. Vielleicht versucht ihr mal herauszufinden warum sie plötzlich nicht mehr nett und angenehm ist. Hat sie Kummer? Hattte sie ein schlechtes Erlebnis? Was ist passiert? Wir Menschen gehen oft unterschiedlich mit Erlebtem um. Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob euere Kollegin vielleicht Hilfe braucht. Sie traut sich eventuell auch nicht mehr euch davon zu erzählen. Wenn euer Verhältnis mal gut war, kann man auch offen über Probleme reden. Frage sie doch einfach mal ob du ihr irgendwie helfen kannst. Viel Glück

Ihr solltet euch alle zusammentun und sie ignorieren, wenn sie wieder so anfängt. Irgendwann wird sie es sicher leid werden, nicht mehr beachtet zu werden.