Arbeitskollegin hat es auf mich abgesehen?

Ich habe schon mit der Personalleitung bezüglich der Mitarbeiter öfter gesprochen allerdings sind die auch ratlos

4 Antworten

letzte Woche krank zur Arbeit gegangen trotzdem noch die ganze Woche obwohl es mir gar nicht gut ging

Learning: Krank geht man nicht zur Arbeit. Da hat niemand einen Vorteil.

 habe ich auf die Seite gelegt um es später zu machen da mir schwindelig war

Hast du jemanden sowohl über das eine als auch das andere informiert?

Übrigens, du widersprichst dir selbst:

 auf die Seite gelegt
einfach nur dort hingelegt

Dann aber plötzlich:

Ich habe die Sachen halt an einen sicheren Ort hingelegt

Ich betreue aktuell selbst noch eine Azubine. Noch, weil sie die Probezeit aus ähnlich gelagerten Gründen nicht bestehen wird. Warum? Mangelnde Kommunikation und Missachtung von klaren Arbeitsanweisung.

Wenn ich Aufgaben aus der Hand gebe und keine Rückmeldung bekomme, gehe ich davon aus, dass sie in einem Zug erledigt werden bzw. wurden. Höre ich nichts davon und bekomme kein Ergebnis, muss ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist = kann man durchaus als Arbeitsverweigerung auslegen. Wenn die Unterlagen dann auch nicht auf den ersten Blick zu finden sind, sondern an einem "sicheren Ort", erhärtet sich der Eindruck deutlich.

Lern aus der Situation! Sprich mit den Kollegen und informiere sie über die Dinge, die du tust bzw. aus welchen Gründen auch immer nicht tun kannst.

Mobbing in der Arbeit hatte ich auch. Bis ich dann Beschwerde beim Betriebsrat gemacht habe. Mit Erfolg .

Ja die lieben Arbeitskollegen. Die neue Kollegin soll mal den Ball flach halten, die schwimmt nur schön mit dem Strom, weil sie neu ist und sich anscheinend keine Freunde machen will. Damals hatte es auch eine Mitarbeiterin in leitender Position auf mich abgesehen. Heute würde ich alles anders machen und sie suffliegen lassen. Aber leider ist das für mich spät. Ich kann dir daher nur den Tipp geben, dagegen anzugehen dich direkt an deinen Chef zu wenden. Sonst wird es immer schlimmer werden. Azubis brauchen sich nicht alles gefallen zu lassen.

Belle91559  12.12.2022, 21:39

Feinde sollte es heißen

Nochmal Vorsprache bei der Leitung und massiv Beschwerde führen, weil gegen das Mobbing nichts unternommen wird.

Hole parallel die IHK bzw Handwerkskammer mit ins Boot! Wende dich (telefonisch) an die und schildere dass man dir im Ausbildungsbetrieb nicht gegen eine mobbende Kollegin hilft und bitte um Unterstützung.

In der Firma kannst du beim erneut fälligen Gespräch auch deutlich sagen, dass du, wenn nichts unternommen wird, mit Hilfe der IHK/Handwerkskammer einen anderen Lehrbetrieb suchen wirst, da der jetzige seiner Fürsorgepflicht nicht nachkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung