Arbeitskollegin hasst mich?

8 Antworten

Lass das nicht auf dir sitzen. Wende dich an einen Vorgesetzten. Sowas darf nicht sein und du kannst dich so bestimmt nicht mehr wirklich zu hundert Prozent auf deine Arbeit konzentrieren.

alles gute!

LADY2968E
Fragesteller

Ich habe schon mit meinem Verlobten gesprochen, er kann sie nicht deswegen kündigen

Alaskafrias  03.06.2020, 19:43
@LADY2968E

Aber kann mit ihr reden. Er kann sie fragen wif ihr Vater an firmeninterne Informationen gelangt. Er kann sie wegen sexueller Belästigung abmahnen oder ihr mündlich damit drohen.

Du kannst ihr auch ihren Schneid abkaufen, indem du sie direkt darauf ansprichst und ihr zeigst, dass du keine Angst vor ihr hast. Sitzt ihr nicht im selben Zimmer, meide sie.

Wenn sie die Firma öffentlich schlecht macht und du das beweisen kannst (reicht schon eine Zeugenaussage von einem, wo sie sowas erzählt hat), kann dein Chef sie fristlos entlassen, wegen Rufschädigung und sie evtl. sogar noch wegen Verleumdung anzeigen.

Ansonsten würde ich sie einfach bei der nächsten Gelegenheit vor versammelter Mannschaft (am besten im Beisein des Chefs) mal darauf ansprechen, ob und was für ein Problem sie mit dir hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Ehrlich? Lass sie links liegen nachdem du ihr gesagt hast sie soll die Pfoten von deinem Freund lassen. (Mit ihm solltest du das auch besprechen, es gehören immer zwei dazu!)

Und es heißt tyrannisieren da es von Tyrann oder in deinem Fall von Tyrannin kommt.

Also ich denke du wirst deinem Verlobten wohl vertrauen können, dann hattest du ja in deiner letzten Frage geschrieben das dei Mann der Chef sie nicht entlassen kann, vlt kann man sie ja entlassen und es auf Corona Schieben und wenn sie euer Unternehmen nach außen schlecht da stehen lässt ist das natürlich auch ein Kündigungsgrund ansonsten wegen der Nasenop solltest du zu stehen und die nichts von irgendwem einreden lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite auf diesem Gebiet

LADY2968E
Fragesteller

Ich stehe ja auch zu meiner OP, aber sie sagt immer "hätte sie sich nicht komplet erneuern lassen, hätte sie den Chef nicht bekommen" oder "man müsste Gehirn und kein Silokon implantieren können" habe gar keine Brustimplantate. Willst du noch mehr Beispiele?

clnr17  03.06.2020, 18:20
@LADY2968E

ich denke mal dein Verlobter liebt dich wegen deinen inneren Werten und solange du dir das immer vor Augen hältst kann dir egal sein was andere Leute sagen

Dein Verlobter sollte ihr klar einen Riegel vorschieben. Da er ja euer Chef ist gilt das nicht nur wegen der Beziehung, sondern auch als Schutz für ihn selbst. Mögliche Klagen über sexuelle Belästigung etc. können ein böses Erwachen bringen.

Warum lässt du dir das denn gefallen? Ihr seid ja wohl beide erwachsen und auch hier bist du ka wohl kaum machtlos.

Die Firma schlecht zu machen kann arbeitsrechliche Konsequenzen haben. Sollte ein potentieller Kunde abspringen, weil sie ihren Arbeitgeber verleugnet hört der Spaß auf. Aber dein Mann ist hier auch am Zug.

Naja schön ist deine Situation nicht, aber das ist noch recht harmlos. Konfrontiere sie und sage ihr, dass sie ihr Verhalten sofort zu ändern hat. Notiere etwaige Vorfälle und schaue, ob du Zeugen bekommst.