Arbeitskollege ausversehen zu viel über mich erzählt?

4 Antworten

Ist ja noch nichts pasiert. Ab jetzt etwas diskreter und weniger aus dem Privatbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir muss da gar nichts peinlich dran sein. Und für dich wird das auch keinerlei Konsequenzen haben.

Allerdings hätte es für diesen Typ sehr laute Konsequenzen, wenn das mein Kollege wäre und ich das mitbekommen würde. Und danach wäre ihm sein Verhalten gegenüber einer 17jährigen definitiv auch peinlich!

Deshalb: du brauchst gar nichts zu machen und dich für rein gar nichts schämen! Und wenn er noch mal angewanzt kommt und dir das unangenehm ist, wende dich an Kolleginnen!

Belass es dabei. Bewahre Distanz, wenn er nochmal nachhakt und denk ich Zukunft mehrmals nach, wem du was erzählst.

Ist mir im Leben auch schon passiert. Man lernt draus.

So etwas nennt sich freundlicher "Small Talk". Solche Fragen sind eigentlich am Arbeitsplatz und sogar bei Unterwegsgesprächen mit Fremden üblich.

Ich habe den Eindruck, in den letzten Jahren igeln sich die Menschen immer mehr ein, bis wir Alteingesessenen ein Volk von inhumanen Eremiten geworden sind, die einsam in Wohnungen verfaulen, wenn sie gestorben sind, was oft genug schon geschieht.