Arbeitscheinwerfer Richrtig anschließen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ne 10 ampere torpedosicherung an ein kurzes stück kabel direkt an der plusklemme der batterie anbringen, und da eine buchse dran machen. da kannst du dann den arbeitsscheinwerfer, aber auch mal andere gerätschaften einstöpseln...

lg, anna

Ja, böser Scherz. Ich gehe davon aus das es sich um 2 Arbeitsscheinwerfer handelt, diese haben zusammen 30 Watt. Da ich die Idee von Peppie85 mit einer Autosteckdose für gut befinde, würde ich auch eine 10 A Sicherung vorschlagen. Du kannst dann auch mal einen anderen Verbraucher einstecken mit max 120 Watt Stromaufnahme. Lege ein Kabel von einer 30 Klemme zur Sicherung, von dort zu einem Schalter und von da zu der Steckdose. Die Steckdose muß natürlich noch mit der Masse verbunden werden. Die Arbeitsscheinwerfer benötigen nur 3 A.**

KFZ Sicherung 3A für Niedervoltverteiler für 20W pro Klemme