Quad fährt nicht mehr richtig?

1 Antwort

Du musst die Bremse ziehen, bevor du den Gang wechselst/einlegst.

Das wurde so gebaut, damit du nicht rollst beim Gang einlegen.

Sollte das nichts nutzen, dann hat sich entweder das Kabel am Bremslicht gelöst, welches den "Beweis" an die CDI sendet, oder die Schaltelektronik ist in der CDI hinüber.

Das war bei mir auch der Fall. Leider habe ich meinen Schaltplan verschlampt. Ich hatte den Pol für das Neutral einfach auf Dauerplus oder Masse gepackt, dann gings wieder, aber nun muss man eben aufpassen. Sonst zerlegt man das Getriebe.

Jamsen
Fragesteller

Das mit dem Bremse ziehen ist klar auch immer gemacht hilft trotzdem nix also meine CDI ist geschlossen da sind nur 6Stecker dran (zum besseren Verständnis kannst ja mal CDI mxu 50 googlen) geht das so auch

Das mit dem Bremslicht werd ich mal kontrollieren,kann es auch sein das das Fahrstufen Kontroll Relai einen weg hat ?

dvdfan  23.09.2022, 22:14
@Jamsen

Bin gerade nicht sicher, was ein FahrstufenKontrollRelais ist.

Hab das mit der CDI nichtmehr ganz "auf'm Schirm" gehabt. Ja, ne, da gibts noch so ein Kästchen. Da geht ein Kabel rein für die Neutralstellung vom Wendegetriebe, dann noch das Bremslichtkabel und Strom für Zündung rein und raus.

Wenn du aus Neutral rausschaltest, dann muss auf dem Bremslichtkabel Plus anliegen, sonst unterbricht das Kästchen sofort den Plus für die Zündung.

Bei mir hat dieses Kästchen auch aufgegeben. Nachkaufen war, wegen Lieferschwierigkeiten nicht drin, also hab ich das Kästchen ausgetrickst.

Ich habe zwar einen 250er Maxxer, aber der is3 mit dem MXU bauähnlich. Ich glaube, der wird auch mit dem 50er Ähnlichkeiten aufweisen.