Arbeitsbulli peinlich?

4 Antworten

Wo Arbeitest du denn....Kondomi? 🙂

buba18
Fragesteller

Schmitz Cargobull . bauen lkw Auflieger

Cepha  27.11.2021, 16:26
@buba18

Dann können die Arbeitspullis ja nicht so cringe aussehen. Alles halb so wild.

buba18
Fragesteller
@Cepha

naja steige da halt mit so ungebildete Arbeiter ein

Cepha  27.11.2021, 16:28
@buba18

Du stehst aber doch auch erst auf der ersten Stufe der Karriereleiter...😉

buba18
Fragesteller
@Cepha

haha warum meinst du=?

Cepha  27.11.2021, 16:31
@buba18

Du redest von Ungebildeten. Du bist denke ich Mal noch Azubi!? Dann ist der Lücke ja nicht ganz so groß.

buba18
Fragesteller
@Cepha

ne einfacher Arbeiter. Kann da hoffentlich eine Ausbildung anfangen

Cepha  27.11.2021, 16:36
@buba18

Siehst, also muss dir da gar nichts Unangenehm sein.

Bei uns gibt es ein Tiefbauunternehmen. Deren Kleinbusse, alle in Hansaplast Farben, fahre auch jeden Tag die Mitarbeiter zu ihren Baustellen. Da ist nichts peinliches drann.

Steh einfach darüber. Und immer schön daran denken.......Du hast einen JOB!

buba18
Fragesteller
@Cepha

ja aber nur als einfacher Produktionshelfer

Cepha  27.11.2021, 16:38
@buba18

Ist doch egal. Entscheidend ist doch, du verdienst dein eigenes Geld. Und solange du mit dem Bus fahren kannst, sparst du außerdem Geld!

buba18
Fragesteller
@Cepha

ja stimmt. Ist halt nur so wie bei den ganzen Fleicharbeitern die auch immer in so bullis fahren

Cepha  27.11.2021, 16:41
@buba18

Das sollte dir sowas von am Allerwertesten vorbei gehen! Mach dich nicht kleiner als du bist!

Du machst da schon!

Ich hatte noch nie einen Job mit Fahrdienst. Ist doch wesentlich angenehmer, als morgens um 4:30 zum Bus oder U-Bahn zu latschen und sich auch noch über Verspätungen oder Mistwetter zu ärgern. Also : Nix dadran ist peinlich und sei froh, daß Du ´nen Job hast !

buba18
Fragesteller

findest du? bin einfacher Produktionsarbeiter.

Lukulus161  27.11.2021, 17:32
@buba18

Produktions-LEITER !!! Ich bin jetzt einfacher Rentner und davor einfacher Handwerker ! xD

Weiß nur nicht warum..

keine Ahnung, so must nicht mit deinem Auto fahren, ist doch schön wenn der AG seine Arbeiter abholen lässt. nur ausgewählte Arbeiter bekommen im Gelände einen Parkplatz.

buba18
Fragesteller

mhh und ich bin kein ausgewählter arbeiter?

buba18
Fragesteller
@buba18

bin gerade 18 und mache den Führerschein

peterobm  27.11.2021, 16:26
@buba18

cheffe frage

ACH machst grad deinen FS, du darfst auch bis zur Firma laufen, wenn es dir peinlich ist, mit dem Bulli zu fahren

buba18
Fragesteller
@peterobm

nein, auch mit Führerschein gibt es den Fahrdienst

Cepha  27.11.2021, 16:25

Oder die keinen Führerschein haben....

Stell dir vor, du müsstest die Fahrt selbst finanzieren...

Ich bin als Produktverantwortlicher in einer Internationalen Firma von meiner Zweitwohnung in einer teuren Stadt morgens mit einem Shuttle vornehmlich für Schüler (den aber jeder benutzen konnte) zum Büro gefahren. Null Stress - zuverlässiger Transport - billig. Was willste mehr?

Die Spacken, die sich in deinem Alter ein teures Auto (Kleinpimmel-Investition) leisten, um auf dicke Hose zu machen, haben am Ende des Monats deutlich weniger Kohle in der Tasche. Da lächelt der Kluge doch milde und schweigt in besserem Wissen.

buba18
Fragesteller

ja aber ist halt so ein Arbeiterbulli

shagdalbran  27.11.2021, 16:34
@buba18

Ja dann verbrenn doch deine mühsam verdiente Kohle, damit es dir nicht mehr peinlich ist. Was hast denn du für ein Selbstwertgefühl?

buba18
Fragesteller
@shagdalbran

bin da auch Fabrikarbeiter... Ist halt etwas peinlich

Lukulus161  27.11.2021, 17:39
@buba18

"Bulli wäre peinlich" bzw. "ist halt nur ein Bulli"

shagdalbran  27.11.2021, 21:53
@buba18

Gängige Redensart: „Aus der Not eine Tugend machen.“ Naja - wer kennt noch deutsche Redensarten und Metaphern?