Arbeitsblatt deutsch Textsorte?

2 Antworten

Beides sind journalistische Textsorten.

Der obere Text ist informativ (kann das leider nicht so gut lesen), also Nachricht oder Bericht. Aber eher Nachricht in meinen Augen.

Der untere Text spiegelt die Meinung des Autors wieder: Kommentar.

Schau dir die Unterschiede nochmal hier an: https://www.br.de/alphalernen/faecher/deutsch/journalistische-textsorten-meldung-feature-glosse100.html

das erste ist ein zeitungsartikel und das zweite eine interpretation / eigen meinung