Arbeitsalltag als (Astro-)Physiker?

1 Antwort

Hauptsächlich mit dem Nachlesen von Fachliteratur, Berechnungen von Formeln und ggf auch mal an den Messinstrumenten Arbeiten, sei es Wartung, Umbau der Geräte für verschiedene Messparameter, bei Astrophysikern kommt auch ne Menge Himmelsobservation dazu unddann das Auswerten der Messdaten.

Ansonsten noch das Organisieren von Fortbildungen und Weiterbildungen, Tagungen ect.

Reggid  05.12.2016, 23:52

und außerdem um forschungsmittel betteln, irgendwie die lehre aufrecht erhalten, projektanträge schreiben, bewerbungen schreiben. und zwischen durch ab und zu mal eine publikation.