Arbeitgeber hat nachträglich die Lohnabrechnung geändert?

Hier seht ihr die alte Abrechnung und die neue.

7 Antworten

wenn sich Abrechnungsparameter bis zum Zahltag geändert haben, dann darf auch die Abrechnung geändert werden.

Ob das bei dir der Fall ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Wenn die ursprüngliche Abrechnung falsch war, darf er das.

Guck Mal auf die Anzahl der Stunden - ein Mal sind es 70,73 Stunden Arbeit , einmal 56,42.

Oft wird mit Stundenlohn gerechnet, daher macht es schon Sinn.

So nach dem Motto - mehr arbeiten mehr Lohn

Geht aus der Abrechnung nicht hervor, wie sich die 900 bzw 700 € ergeben?

Maximilian112  09.06.2020, 13:09

doch, unterschiedliche Stundenanzahl.....

Maximilian112  09.06.2020, 13:14

Sorry, RL, habe deine Antwort nicht als rhetorische Frage gelesen....

Ruf doch dort mal an und frag was das soll.

Evtl. ist ja nur ein Fehler bei der Überweisung passiert !