Also Das ein Soldat im Heeresfliegeregiment jedes Wochenende arbeiten muss bezweifel ich...es sei denn er hat den Chef geärgert!
Was mich verwundert ist folgendes: Er sagt er soll schleppen, schleppen ist das Fortbewegen von Luftfahrzeugen. Und in allen Geschwadern die ich bisher war fiel Freitagsnachmittag der Hammer beim Schlepper! Noch dazu das er "nur" SG ist, ich weis dafür muss man schon was geleistet haben, aber grade im Luftfahrzeugtechnischen Dienst egal ob Heer,Luftwaffe oder Marine, sind Mannschaften sehr dünn gesäht weil sie zum Teil nicht alleine Arbeiten dürfen!
Das du am WE keine Geräusche hörst, könnte daran liegen das kein Hubschrauber/Flugzeug in der Luft ist.
Wie MojitoTom schon sagte, lass dir seine Dienstnummer geben und denn kannste ja ma an neim WE anrufen.
Sollte er wiedererwartendnicht da sein, ruf in der Woche an und hoffe das du seinen Capo (TE-Führer, FAchgruppenleiter) da ist. Zur Not fragst du einfach nach einem aus der Führung und fragst warum er immer am WE arbeiten muss.
Misstrauen kann man das schon nennen,weil es eigentl. schon jedes WE ist. :-(
Er lackiert zum Beispiel Hauptrotorblätter. Ich bin misstrauisch,weil wenn er mit mir telefoniert (unter der Woche) ,dann höre ich Geräusche usw. aber komischerweise ist am WE alles ruhig...das macht mich schon nachdenklich.Würde einfach gern ne meinung von jemandem hören der beim Bund gearbeitet hat.
Nun, die Tätigkeiten beim Bund sind schon sehr unterschiedlich. Du müsstest schon einen finden, der die gleichen Arbeiten o.ä. ausführt, um Bestätigung zu erhalten.
Hast Du seine dienstliche Nr.? Lass sie Dir geben und ruf ihn einfach mal am WE an.
Vielleicht kannst Du Dir auch mal am WE Zeit nehmen und ihn auf der Dienststelle besuchen. Das ist grundsätzlich möglich. Der Bund ist familienfreundlich eingestellt und wenn er am WE arbeiten muss, ist es durchaus möglich, dass Du hinfährst.
Sollte er Trennungsgeldempfänger sein, kannst Du Dir unter gewissen Voraussetzungen die Reise auch bezahlen lassen.