Frage von NicoRobin7388 20.03.2011

Arbeitet man beim Bund(Bundeswehr) auch am Wochenende???(Heeresfliegerregiment)

• Antwort von MojitoTom 20.03.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann es sein, dass Du Deinem Freund misstraust und ihm nicht glaubst, dass er am WE arbeiten muss?

Ist dies denn jedes WE der Fall?

Was "lackiert" er denn für Flugzeuge?

Wochenenddienst ist sicher nicht unüblich. Je nach Auftragslage kann es schon sein, dass auch am WE gearbeitet werden muss. Vielleicht gerade dort, wo Hubschrauber beladen werden müssen.

Grundsätzlich sind WE frei. Es kann sich also nur um Zusatzaufträge handeln oder um Schichten. Jedes WE ist jedoch auch hier unwahrscheinlich.

• Antwort von Bujin 20.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man am WE "arbeitet" dann ist das meistens freiwillig (es sei denn man ist im Einsatz). Ich war zwei Jahre beim Bund und davon eventuell 6-8 Wochenenden in der Kaserne.

• Antwort von Aberaba 20.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meist macht nur der Wachdienst am Wochenende durch. Der normale Kompaniedienst geht von Mo. bis Fr.

Aber jeder kommt mal dran mit Wachdienst.

• Antwort von anTTraXX 13.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Das ein Soldat im Heeresfliegeregiment jedes Wochenende arbeiten muss bezweifel ich...es sei denn er hat den Chef geärgert!

Was mich verwundert ist folgendes: Er sagt er soll schleppen, schleppen ist das Fortbewegen von Luftfahrzeugen. Und in allen Geschwadern die ich bisher war fiel Freitagsnachmittag der Hammer beim Schlepper! Noch dazu das er "nur" SG ist, ich weis dafür muss man schon was geleistet haben, aber grade im Luftfahrzeugtechnischen Dienst egal ob Heer,Luftwaffe oder Marine, sind Mannschaften sehr dünn gesäht weil sie zum Teil nicht alleine Arbeiten dürfen!

Das du am WE keine Geräusche hörst, könnte daran liegen das kein Hubschrauber/Flugzeug in der Luft ist.

Wie MojitoTom schon sagte, lass dir seine Dienstnummer geben und denn kannste ja ma an neim WE anrufen. Sollte er wiedererwartendnicht da sein, ruf in der Woche an und hoffe das du seinen Capo (TE-Führer, FAchgruppenleiter) da ist. Zur Not fragst du einfach nach einem aus der Führung und fragst warum er immer am WE arbeiten muss.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!