Arbeitet man als fluggerätelektroniker auch samstags?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mo bis So. oder gehen Flugzeuge Samstag/Sonntag nicht kaputt?

Hat aber den Vorteil, das du in der Woche frei hast. Für Arzt, Behördengänge, Shoppinggänge ohne auf die Uhr gucken zu müssen.

onkelbeber
Fragesteller

Hat man keine pausen 😢

Würdest du deinen Traumberuf wirklich aufgeben, wenn du auch mal Ssmstags und Sonntags arbeiten musst? Kann ich gar nicht so richtig glauben.

onkelbeber
Fragesteller

Ja

Marsreisender  16.04.2023, 19:13
@onkelbeber

Ich glaub du hast den Ablauf eines Dienstplanes noch nicht verstanden. Ersten must du nicht jedes WE arbeiten. Zweitens bekommst du für ein gearbeitetes WE 2 Tage woanders frei, zb Dienstag und Mittwoch und dann hast du das nächste WE auch frei. Auf den ganzen Monat gesehen arbeitest du nicht mehr, als wenn du jede Woche von Mo bis Fr arbeitest. Aber wenn du deine Talente und deine Visionen wegen ein oder zwei WE im Monat verschwenden und liegen lassen möchtest für einen Montagbisfreitagjob, der dir keinen Spass macht, dann ist das halt so. Du hast ja auch noch genügend Zeit für ein Umdenken.