Arbeitet die Post auch am Wochenende?

6 Antworten

Die Briefzustellung und Paketzustellung erfolgt nur an Werktagen, also von Montag bis Samstag. In den Briefzentren und Paketzentren wird die gesamte Woche inklusive Sonntag gearbeitet.

Auch am Wochenende werden beispielsweise Briefkästen geleert, Briefe bearbeitet, sortiert, transportiert und für die Zustellung am Montag vorbereitet.

Ja , da werden bei DHL Briefe und Pakete weltweit transportiert !

Auch an Werktagen ist es manchmal schwierig, da von "Arbeit" sprechen zu können.