Arbeiten nach Abitur - Was sind die besten Jobs?

8 Antworten

Das kannst du vergessen den solche Jobs gibt es nicht mehr den selbst Hilfsarbeiter sollen aus dem Beruf kommen!

Außerdem je länger du wartest um zb eine Ausbildung zu machen des do schwerer wird es werden überhaupt einen zu bekommen!

Selbst im Handwerk wirst du kaum was bekommen es sei den es ist ein personaler Notstand und extrem viel zu tun aber auch Dan wird es schwer werden was da zu bekommen den du kannst noch rein gar nichts!

Deine Schulbildung wird dir Alleine so nichts nutzen!

Mit Abitur und ohne Ausbildung bist du einer von tausenden, nehm das was du kriegen kannst.

Einfache Bürotätigkeiten. Ich hatte mal einen Datentypist-Job als Student, da musste man Daten aus handausgefüllten Papierformularen in den Computer übertragen. Sicherlich nicht der bestbezahlte Job, aber mehr Geld hätte es nur für körperlich wirklich anstrengende Knochenjobs gegeben.

Solche Jobs für ungelernte sind zu 98 % mit dem Mindestlohn dotiert.

Da nützt dir auch das Abitur nichts.