arbeiten in einem autohaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Autohaus wäre das wohl eine kaufmännische Ausbildung wofür man meines Wissens Mittlere Reife braucht.

Aber am Besten mal bei den Autohäusern fragen, welchen Schulabschluss und Notenleistungen die sich so vorstellen.

In handwerklichen Berufen kann man jedenfalls eher Schwächen in Theorie durch excellente Praxis ausgleichen.

Wenn du im kaufmännischen Bereich gerne arbeiten möchtest, dann bietet sich Automobilkaufmann an:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=h5zQBIIMp-S4_IwpXZF5yr1WJRwKc26UY8kNoT6V2JudzNE_p8px!782857767?path=null/kurzbeschreibung&dkz=6622&such=Automobilkaufmann%2F-frau

Wenn du mehr handwerklich begabt bist, Kfz-Mechatroniker:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=h5zQBIIMp-S4_IwpXZF5yr1WJRwKc26UY8kNoT6V2JudzNE_p8px!782857767?path=null/kurzbeschreibung&dkz=14799&such=Kraftfahrzeugmechatroniker%2Fin+-+Personenkraftwagentechnik

Einfach mal in den nächsten Monaten nach einem Praktikum fragen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es ja mal googeln oder deine Eltern Fragen ich hoffe sehr für dich das du die Stelle bekommst und das du im einem Jahr Abschluss hast 😘viel Glück 🍀