Frage von yellowball, 39

Arbeiten im Weingut im Ausland?

Hey Leute. Ich würde gerne nächstes Jahr in einem Weingut in Amerika, Neuseeland oder Australien arbeiten. ( bevorzugt im Keller als Weinküfer etc. da ich die Ausbildung gemacht habe ). Weis einer wie ich an so einen Job komme ? Bzw. hat jmd Erfahrungen ? Danke im vorraus !

Antwort
von gschyd, 12

Hier einige Möglichkeiten / Ansatzpunkte:

Australien: http://www.workandtravel.reisebine.de/erfahrungen/jobsuche/jobsuche-margaret-riv...

Neuseeland

Weinzeitschriften resp. dessen Journalisten anschreiben - zB

Internat. Weinmesse in München (Nov 2016) besuchen für mögl. Kontakte - https://www.forum-vini.de/de/aussteller-2016

Und ein kleiner Exkurs zu Weinküfergeselle in engl (sofern Du es nicht eh schon weisst ;) - http://www.proz.com/kudoz/german\_to\_english/wine\_oenology\_viticulture/237926...

Antwort
von quarklabor, 20

lernt man das nicht bei der Ausbildung? :)

nun wenn google dir bisher noch nicht geholfen hat, würde ich dir diese Seiten vorschlagen: helpx.net und workaway.info aber ich bin mir nicht sicher, ob das ist, wonach du suchst. 

Kommentar von yellowball ,

Ich habe den Beruf bereits erlernt. Würde nur gerne ein paar Monate im Ausland arbeiten um neue Erfahrungen zu machen. Danke für die Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten