Arbeiten gehen oder lieber zum Krankenhaus wegen einem Steißbeinfistel?

4 Antworten

Also ich kann nur sagen, als ich vor langer Zeit eine Steißbeinfistel hatte, hatte ich solche Schmerzen, dass ich gar nicht fähig gewesen wäre, arbeiten zu gehen. Das wurde noch am selben Tag operiert. Bei dir scheint es aber wohl noch nicht so schlimm zu sein, könnte es aber jederzeit werden. Ich würde das an deiner Stelle so schnell wie möglich behandeln lassen, je länger du damit wartest, umso schlimmer wird es.

Und bezüglich Krankenstand musst du sowieso damit rechnen, dass du nach der OP einige Wochen lang nicht arbeiten kannst.

Wolfi2112
Fragesteller

wie war die op?

daedag  31.08.2021, 18:24
@Wolfi2112

Die OP selbst war in Vollnarkose, habe also nichts davon mitbekommen. Habe nach der OP einen Katheter durch den Penis in die Blase bekommen, weil ich nicht aufstehen durfte, das war kurz mal ziemlich schmerzhaft, aber danach auszuhalten.

Die Wunde selbst, nach der OP mäßige bis starke Schmerzen, aber weniger schlimm als davor. Sitzen war in den ersten Tagen sehr schmerzhaft (und sollte man auch vermeiden), bin also entweder gelegen oder gestanden, mit der Zeit wurde es aber besser. Ansonsten waren die Schmerzen aber auszuhalten. Krankgeschrieben war ich glaube ich 3 Wochen, bis es komplett verheilt ist und ich 100% schmerzfrei war dauerte es aber über 1 Monat.

Ab ins Krankenhaus. Mit so einer Fistel ist nicht zu spaßen.

.....dumme Fragen gibts selten..

Ich frag mich, ob Du mit diesen echt unangenehmen Beschwerden überhaupt arbeiten kannst?

Lass es operieren und heilen und nimm Dir die Zeit dafür..mit Krankschreibung..finde ich.

Auf der Krankmeldung steht "Bitte um Weiterbehandlung"?

Du meinst bestimmt nicht die Krankmeldung sondern eine Überweisung/Einweisung und dann hat dir der Arzt auch gesagt wohin du dich wenden sollst oder die Fachrichtung steht auf der Überweisung.

Wolfi2112
Fragesteller

Ja entschuldige. er hat gesagt am 1.9.2021 solle ich bei dem Krankenhaus der mir gesagt wurde vorbeikommen

maja0403  31.08.2021, 15:17
@Wolfi2112

Dann mache das und dann wird weiter geschaut. Eine Steißbeinfistel muß operiert werden wenn sie entzündet ist und da wirst du an einer Krankmeldung nicht vorbei kommen.

Du bekommt für die OP nach einer Untersuchung im KH einen Termin entsprechend der Dringlichkeit und im Anschluß an den Krankenhausaufenthalt wirst du vermutlich krank geschrieben.

Eine Steißbeinfistel kann durchaus problematisch werden was die Abheilung angeht. Vor allem, wenn man sich nicht entsprechend schont.